Antrag: Tempo 40 in der Zazenhäuser Straße/Blankensteinstraße

Wir beantragen: Das schon bestehende Tempolimit in Alt-Zazenhausen (hinter dem Viadukt) soll nun bis zur Zazenhäuser Straße 54 (höhe Firma Palmer) erweitert werden.

Begründung:
In der Vergangenheit ereigneten sich im Bereich Zazenhäuser Straße/Blankensteinstraße. zum Teil schwere Verkehrsunfälle. Anfragen und Anträge der Bürger, nach einer Straßenquerung und einem Tempolimit von 30 km/h wurden stets abgelehnt. Es wurde seitens der Stadt darauf hingewiesen das die Zazenhäuser Straße und Blankensteinstraße eine Vorbehaltsstraße sei.
Um zumindest erst einmal einen kleinen Beitrag zur Verkehrssicherheit zu erreichen fordert die Fraktion SÖS-LINKE-PluS, die für Vorbehaltsstraßen minimalste Geschwindigkeit von 40 km/h.

Ansprechpartner:Oliver Fleig