SÖS LINKE PluS

Projekt S 21

Leittext zum Projekt S 21

 

  1. Pläne für den Bonatz-Bau: Der Ausverkauf geht weiter

    Ohne Stuttgart 21 wäre es ein Weltkulturerbe mitten in der Stadt. Dann rollten die Bagger an und rissen die beiden Flügel ab. Der Denkmalschutz ließ es geschehen. „Jetzt sehen wir die Fortsetzung dieser Zerstörung. Bahn, Land und Stadt lassen zu, dass vom Bonatz-Bau nur noch das Gerippe stehen bleibt und...
  2. Experten erklären die Risiken durch den Tunnelbau von S21

    Hannes Rockenbauch leitete den Abend ein mit der Bemerkung, dass es wieder einmal um das  unterirdischste Großprojekt Deutschlands gehe – Stuttgart 21, die Risiken rund um den  Tunnelbau. Er wies darauf hin, dass sich der Stuttgarter Gemeinderat seit Jahren nicht mehr mit S21 auseinandersetze. Zuletzt habe man sich mit den...